Forum Oberbauschweißen im Nahverkehr
Das Forum „Oberbauschweißen im Nahverkehr“, das wir am 16. & 17. Februar 2027 durchführen, bietet eine exzellente Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen rund um das Thema „Oberbauschweißen im Nahverkehr“.
Im Rahmen der Veranstaltung möchten wir Fachleuten und Expertinnen sowie Experten die Möglichkeit bieten, ihr Wissen, ihre Forschung, Ihre Erfahrungen und Ihre Best Practices zu teilen.
Wir laden Sie daher herzlich ein, Vorschläge zum Thema „Oberbauschweißen im Nahverkehr“ einzureichen.
Wir bitten Sie, Ihre Beitragsvorschläge mit einer kurzen Beschreibung an zu senden. Bitte beachten Sie, dass nur Beiträge berücksichtigt werden, die den thematischen Fokus der Veranstaltung widerspiegeln und einen Mehrwert für die Diskussion bieten.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Teil einer wichtigen Veranstaltung zu werden. Wir freuen uns auf Ihre innovativen und praxisnahen Beiträge!
Kontakt
Karsten Reichenbacher, WerkStadtMobilität, Tel. 0721/9712186,
Stündlicher Zeitplan
16. Februar 2027
- bis 11:30 Uhr
- Eintreffen der Teilnehmer:innen und Mittagsimbiss
- 12:00 Uhr
- Begrüßung
-
Redner:
Karsten Reichenbacher
- 12:15 Uhr
- Grußwort Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
-
Redner:
Erhard Krüger
- 12:30 Uhr
- Oberbauschweißen – der Versuch einer Einführung
- 13:15 Uhr
- Aktueller Arbeitsrahmen, Zielrichtung, offene Fragestellungen der Fortschreibung der neuen VDV Schrift 609
-
Redner:
Andreas Beck
- 14:00 Uhr
- Kaffeepause
- 14:30 Uhr
- Fachvortrag
- 15:15 Uhr
- Fachvortrag
- 16:00 Uhr
- Kaffeepause
- 16:30 Uhr
- Fachvortrag
- 17:15 Uhr
- Ende erster Veranstlatungstag
- 18:00 Uhr
- Abendprogramm
- danach
- Abendessen
17. Februar 2027
- 09:00 Uhr
- Beginn
- 09:00 Uhr
- Best practice Vorträge
- Fachvortrag
- Fachvortrag
- Fachvortrag
- Fachvortrag
- 12:00 Uhr
- Ende Veranstaltung
- danach
- Mittagessen
Redner
-
Erhard Krüger
